Logo SC Zofingen
2020-Aderlass-Kader

Trainerwechsel beim SCZ

Hansruedi Birrer ersetzt Flavio Catricala

Trainerwechsel beim SCZ

Wie es in den Zeitungen schon länger publiziert wurde, übernimmt Hansruedi Birrer per sofort die 1. Mannschaft des SC Zofingen. Er ersetzt damit Flavio Catricala, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. 

Der Vorstand des SC Zofingen sah diesen Schritt in Zeiten der Corona-Krise als unausweichlich. Einerseits soll das Budget der 1. Mannschaft massiv reduziert werden und andererseits ist Hansruedi Birrer in der Zusammenarbeit mit dem Team Aargau die ideale Besetzung für die Zukunft. 

Dieser Wechsel bleibt jedoch nicht ohne Folgen. Nicht weniger als 9 Spieler verlassen den Verein. Darunter langjährige Säulen des Teams wie Robert "Robi" Majic und Alessandro Vodola. Beide wechseln zum FC Rothrist. 

Ebenfalls einen anderen Verein suchen sich im weiteren Topskorer Avni Halimi, Luigi Milicaj, Michal Rakovan, Martin Berisha, Patrik Dibrani, Burim Hasanramaj und Dario Dussin. Damit bricht die halbe Mannschaft in sich zusammen. 

Der SC Zofingen bedankt sich bei Flavio, seinem Assistenten Markus sowie den erwähnten Spielern für den Einsatz im Namen des SCZ und wünscht alles Gute auf dem zukünftigen Weg. 

Wie der neue Trainer Hansruedi Birrer und sein Staff diese gewichtigen Abgänge abfedert, wird sich zeigen. 

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Sekretariat SC Zofingen
Briefadresse: Postfach 307
4800 Zofingen

 062 751 17 70

info@sczofingen.ch