Logo SC Zofingen
2020-Ehrenmitglieder

SCZ wählt 3 neue Ehrenmitglieder!

Thomas Gloor, André Spengler und Daniel Kirchhoff

Der Sportclub Zofingen und seine Mitglieder haben anlässlich der letzten GV drei langjährige Vereinsmitglieder zum Ehrenmitglied ernannt. Eine Wahl zum Ehrenmitglied gab es beim SCZ seit rund 15 Jahren nicht mehr.

Wir gratulieren Thomas Gloor, André Spengler und Daniel Kirchhoff zur Wahl zum Ehrenmitglied! 

Leider konnten aufgrund der virtuellen Generalversammlung den drei neuen SCZ-Ehrenmitgliedern diie Geschenke nicht persönlich übergeben werden. Wir werden dies zu einem späteren Zeitpunkt nachholen und gebührend feiern!

 


 

Der SCZ bedankt sich bei Daniel "Chele" Kirchhoff und wählt ihn zum Ehrenmitglied!

Daniel Kirchhoff
58 Jahre alt, Aargauer Kantonalbank

Der Sportclub Zofingen ohne Daniel „Chele“ Kirchhoff ist unvorstellbar. Gemeinsam mit unserem Präsidenten, Hansjörg Ryter, hat Chele die Trainerkarriere vor rund 40 Jahren gestartet und seither unzählige Talente geformt. Es gibt eigentlich keinen SCZ-Junior, der nicht bei Chele durch die Talentschmiede ging. Sein grosses Herz für unsere Junioren zeichnen ihn aus. Auch er ist ein ruhiger Zeitgenosse, der nicht in Hektik verfällt und Probleme sieht, anpackt und löst. Neben der Juniorenförderung verpasste es Chele nicht, auch immer wieder neue Trainertalente hervorzubringen. Uneigennützig wie er ist, gab er sein Wissen stets auch an andere weiter. Sein grosses Anliegen war es immer, eine schlagkräftige Juniorenabteilung bzw. eine optimale Juniorenförderung zu betreiben.

Chele, unser Verein hat dir einen ganz grossen Dank auszusprechen. Die Stunden, die du auf unserer Anlage verbracht hast, sind unbezahlbar. Jedes Mitglied im Verein ist stolz, unter oder mit dir trainiert oder gearbeitet zu haben. Wir freuen uns deshalb sehr, dich zum Ehrenmitglied ernennen zu dürfen.

 


 

Der SCZ bedankt sich bei Thomas Gloor und wählt ihn zum Ehrenmitglied!

Thomas Gloor
67 Jahre alt, pensioniert

Unser Mister Spiko: Seit dem Jahr 2004 leitet er die Spielkommission des SC Zofingen zuverlässig und detailgetreu. Thomas war bereits in den 80er Jahren im Vorstand des SCZ tätig und hält unserem Verein seither eisern die Treue. Sein grosses Fachwissen im Spielbetrieb sowie seine ruhige und zurückhaltende Art zeichnen ihn aus. Er verpasst so gut wie kein Spiel unserer ersten Mannschaft und hilft stets wo er kann. Der Fan des FC Chelsea verbrachte unzählige Stunden auf der Trinermatten und wird dies wohl auch in Zukunft tun.

Thomas, unser Verein ist dir zu grossem Dank verpflichtet. Was du alles für diesen Verein geleistet hast, ist nicht in Worte zu fassen. Wir freuen uns deshalb sehr, dich zum Ehrenmitglied ernennen zu dürfen.

 


 

Der SCZ bedankt sich bei André "Spengi" Spengler und wählt ihn zum Ehrenmitglied!

André Spengler
53 Jahre alt, SBB-Urgestein

Die Zofinger Fussballschule ist ohne „Spengi“ eigentlich undenkbar. Unzähligen jungen Menschen hat er das Fussball-ABC gelernt. Wenn in den vergangenen Jahren irgendwo Hilfe benötigt wurde, war Spengi da. Die grosse soziale Ader, verbunden mit der schier endlosen Hilfsbereitschaft, ist äußerst bemerkenswert in der heutigen Zeit.

Es tut unserem Verein weh, dass Spengi seit kurzemnicht mehr im Vorstand tätig ist. Sein Entscheid ist aufgrund der Entwicklungen in den letzten Jahren nachvollziehbar. Zu gross wurde die Last für einzelne Personen. Wir sind uns sicher, dass wir Spengi allerdings trotz seinem Rücktritt regelmässig neben dem Platz antreffen werden. Seine Leidenschaft für den SCZ wird bestehen. Spengi, wir wünschen dir eine wohlverdiente Pause. Die Türe zu unserem Verein ist und bleibt für dich jederzeit offen.

Spengi, unser Verein ist dir unendlich dankbar. Mit deiner lockeren Art hast du viele Probleme schon im Ansatz erstickt und Lösungen gefunden. Wir freuen uns deshalb, dich zum Ehrenmitglied ernennen zu dürfen.

 


 

Thomas, Chele und Spengi haben es aufgrund ihrer unendlich grossen Verdienste um unseren Verein mehr als verdient, als Ehrenmitglieder gewählt worden zu sein. Freuen wir uns, sie weiterhin bei ihren Aktivitäten oder Besuchen sowie in guten und persönlichen Gesprächen auf der Trinermatten begrüssen zu dürfen. Thomas Gloor ist weiterhin im Vorstand und Daniel Kirchhoff als Trainer aktiv.

Herzliche Gratulation allen drei neuen Ehrenmitgliedern!

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Sekretariat SC Zofingen
Briefadresse: Postfach 307
4800 Zofingen

 062 751 17 70

info@sczofingen.ch