Logo SC Zofingen
2021-Aegeri-SCZ

Sieg beim Restart

2-0 auswärts in Aegeri

Sieg beim Restart

Den Tritt nach 20 Minuten gefunden

Der SC Zofingen hat seine Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb siegreich gestaltet. Beim Tabellenelften Aegeri kam der SCZ zu einem 2:0-Sieg und konnte damit den Spitzenplatz verteidigen.

Zu Beginn der Partie bekundeten die Thutstädter nach der langen Pause, auf einem kleinen Platz und gegen einen robusten Gegner aber Mühe. Erst nach gut 20 Minuten fand der SCZ den Tritt. Schliesslich dauerte es noch einmal 20 Minuten, bis sich das auch auf der Resultattafel niederschlug. Nach einem Ballgewinn von Michael Weber im Mittelfeld und einem Querpass stand Stürmer Anel Hodzic goldrichtig und traf zum 1:0.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Zofinger die Begegnung im Griff. Einziges Manko: Der Gast machte den Sack lange nicht zu, weil die Konter meist nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Das erlösende 2:0 fiel erst in der Nachspielzeit. Nach einem Ball in die Tiefe hatte der eingewechselte Sejdi Beqiri am zweiten Pfosten keine Mühe, das Leder im Tor unterzubringen. «In den letzten beiden Runden müsste alles für uns laufen, um noch einmal ganz vorne angreifen zu können», sagte SCZ-Trainer Hansruedi Birrer, «der Sieg war aber trotzdem wichtig als Bestätigung für unsere Trainingsarbeit.» 

Zofinger Tagblatt - Michael Wyss - 14.06.2021

Aegeri - Zofingen 0:2 (0:1)
Chruzelen, Unterägeri.
130 Zuschauer.
Tore: 40. Hodzic 0:1. 91. Beqiri 0:2. £
Aegeri: Vuckovic; Ilic (75. Müller), Veljkovic (75. Bulut), Ott, Marco Schwarzenberger; Rogenmoser (77.Huber), Simoni (45. Djakovic), Gajsek, Meier (57. Becirbasic); Santos; Michael Schwarzenberger.
Zofingen: Bossert, Müller, Sieber, Fumagalli; Freyenmuth (57. Schwegler), Sidler (73. Nrejaj), Manuel Weber,Michael Weber, Lenzin (34. Kryeziu); Martinovic (93. Miri), Hodzic (81. Beqiri). Verwarnungen: 6. Lenzin, 22.Manuel Weber, 71. Veljkovic (alle Foul).

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Sekretariat SC Zofingen
Briefadresse: Postfach 307
4800 Zofingen

 062 751 17 70

info@sczofingen.ch