Logo SC Zofingen
News-Eintrag

SCZ verliert Manu Weber und den Auftakt

13.03.2022
SCZ verliert Manu Weber und den Auftakt

SC Zofingen: Verletzungspech bei Startniederlage

Fussball 2. Liga inter Nur gerade sechs Minuten alt war die Rückrunde, als der SC Zofingen bereits eine erste Hiobsbotschaft in Kauf nehmen musste. Captain Manuel Weber zog sich im Auswärtsspiel beim FC Dietikon eine Verletzung zu und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden. Obwohl bei den Gästen der Taktgeber im Mittelfeld spürbar fehlte, hielt die Mannschaft von Trainer Hansruedi Birrer mit dem favorisierten und körperlich überlegenen Aufstiegsanwärter läuferisch gut mit.

Nachdem der SC Zofingen dem Gegner in der ersten Halbzeit noch die eine oder andere gefährliche Chance zugestehen musste, stimmte nach dem Seitenwechsel auch die defensive Leistung – obschon in der 67. Minute mit Mike Sieber eine weitere Teamstütze mit Leistenproblemen ausfiel. Die aufopfernde Leistung reichte trotzdem nicht für einen Punkt: Nach einem Freistoss von der Seite genossen in der 88. Minute drei Dietiker im Strafraum ungewohnte Freiheiten, die Captain Marvin Hezel zum 1:0 auszunutzen wusste. «So zu verlieren ist bitter», sagte ein sichtlich enttäuschter Hansruedi Birrer. «Fussballerisch waren wir nicht besser, kämpferisch war unser Auftritt aber einwandfrei.» Noch stärker beschäftigten ihn jedoch die Verletzungen seiner beiden Stammkräfte: «Die Ausfälle von Manuel und Mike tun viel mehr weh als die Niederlage», gestand Birrer.

Letzte Einträge

Juniorenlager Sarnen

02.05.2022
Melde dich hier an!
02.05.2022

Speaker gesucht!

19.04.2022
Der SCZ sucht Verstärkung!
19.04.2022

Deutliche Niederlage in Lachen

08.05.2022
FC Lachen/Altendorf - SCZ 3:0
08.05.2022

Mach mit bei Schweiz bewegt

29.04.2022
Lade die App herunter und los gehts!
29.04.2022

Kategorien

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Sekretariat SC Zofingen
Briefadresse: Postfach 307
4800 Zofingen