Logo SC Zofingen
News-Eintrag

Unentschieden in Sursee

FC Sursee - SCZ 2:2

23.05.2022
Unentschieden in Sursee

Der SC Zofingen und Sursee trennen sich mit 2:2

Melanie Gamma, Zofinger Tagblatt vom 23.5.2022

Als Gian Reto Bleuel in der 92. Minute das 2:1 schiesst, scheint klar: Der SC Zofingen reist mit drei Punkten aus Sursee heim. Denn der Referee wollte drei Minuten nachspielen lassen. Statt abzupfeifen, liess er die Partie nach dem Jubel der Thutstädter nochmal aufnehmen. Sursee kam mit einem langenBall nach vorne, mittlerweile lief die 95. Minute, und stellte durch Aaron Galliker auf 2:2. Erst jetzt war der Match definitiv aus. «Ein Sieg wäre auch o.k. und nicht gestohlen gewesen», meinte SCZ-Trainer Radovan Nikolic, mochte sich aber nicht weiter ärgern. Zwar habe seine Equipe in der zweiten Halbzeit klar mehr fürs Spiel getan, aber auch Sursee kam zu Chancen. «Es hätte auf beide Seiten kippen können», so Nikolic. Bereits in der 8.Minute ging Sursee durch Emanuel Pinto in Front, als dieser nach einer Offside-Situation alleine vor SCZ Goalie Jeffrey Bossert nur noch einzuschieben brauchte. Bossert revanchierte sich kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem Foul an Marin Martinovic verwandelte der Zofinger Keeper den fälligen Penalty zum 1:1. Auszeichnen konnte sich auch der Suseer Schlussmann mit einigen BigSaves, ehe die spezielle Nachspielzeit für die Entscheidung sorgte.

 

Sursee - Zofingen 2:2 (1:1)
Stadion Schlottermilch. – 120 Zuschauer.
Tore: 8. Pinto 1:0. 45. Bossert (Penalty)1:1. 92. Bleuel 2:1. 95. Galliker 2:2.
Sursee: Krasniqi; Ehrler, Daka, Kramis, Graf (92. Portmann); Cikaqi, Pinto (68. Prenrecaj), Leisi, Sejdini; Hrgota, Schumacher (61. Kinis).
Zofingen: Bossert; Lenzin, Sieber, Richner, Schaffner; Beqiri (61. Freyenmuth), Bochicchio, Teke, Sidler (75. Bleuel); Mirj (85. Baumann), Martinovic.
Bemerkungen: Zofingen ohne Staubli, Müller, Schwegler, Weber, Kessler, Nrejaj, Roca. Verwarnungen: 45. Kramis, 88. Kinis (Foul).

Letzte Einträge

UEFA Regionenpokal

27.06.2022
4 Akteure vom SCZ dabei
27.06.2022

7 SCZ Junioren gehen zum FCA

23.06.2022
Viel Glück in Aarau, Jungs!
23.06.2022

Juniorenlager Sarnen

02.05.2022
Melde dich hier an!
02.05.2022

Speaker gesucht!

19.04.2022
Der SCZ sucht Verstärkung!
19.04.2022

Neue Gruppeneinteilung

23.06.2022
2. Liga Interregional, Gruppe 3
23.06.2022

Urs Locher nach schwerer Krankheit verstorben

16.06.2022
Präsident der Gönnervereinigung Club30
16.06.2022

Kategorien

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Sekretariat SC Zofingen
Briefadresse: Postfach 307
4800 Zofingen