In der 2.-Liga-inter-Gruppe 5 bleibt der SC Zofingen im Heimspiel gegen Tabellenführer Rotkreuz ohne Chance und verliert 1:3.
Auch der SC Zofingen hat es nicht geschafft, dem FC Rotkreuz die erste Niederlage der Saison zuzufügen. Der unangefochtene Leader der 2.-Liga-inter-Gruppe 5, der schon länger als Aufsteiger feststeht, gab sich auch im Auswärtsspiel in Zofingen keine Blösse und siegte souverän mit 3:1. Alan Nabarro (10. Minute), Hariz Osmanbasic (24.) und Balu Ndoy Bokanga (42.) sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Zu mehr als dem Anschlusstreffer von Captain Mike Sieber kurz vor dem Pausenpfiff war der SCZ nicht in der Lage. Trotzdem dürfen sich die Thutstädter weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Ligaerhalt machen: Verliert Klingnau am Sonntag gegen Unterstrass, spielt der SC Zofingen auch in der kommenden Saison definitiv in der 2. Liga inter.
Ergänzung Sonntag, 29.5.2022:
Der FC Klingnau verliert mit 1:4 gegen den FC Unterstrass. Damit ist der Abstiegskampf bereits 2 Runden vor Schluss entschieden. Der SCZ bleibt in der 2. Liga Inter. Klingnau, Einsiedeln und Wangen bei Olten steigen in die 2. Liga regional ab.