Unser "Zwöi" schliesst die versöhnliche Saison mit einem 2:2 Unentschieden gegen den Aufstiegskandidaten FC Villmergen ab. Fabian Fessler und Christoph Spring trafen für den SCZ.
Trotz dem verpassten Aufstieg spricht Sportchef Andreas Bomm von einer erfolgreichen Saison: "Der Aufstieg war eine hohe Zielsetzung. Für viele Spieler war es in dieser Saison ein komplett neuer Rhythmus, welcher sich dann auch in vielen kleineren Verletzungen und Abwesenheiten ausdrückte. Unter diesen Umständen haben die Jungs und das Trainerteam das bestmögliche herausgeholt".
Das "Zwöi" schliesst die Aufstiegsrunde voraussichtlich auf dem 5. oder 6. Tabellenrang ab. Um wirklich vorne dran zu bleiben, fehlten am Ende wohl nur zwischen drei und sechs Punkten.
"Wir versuchen es einfach nächstes Jahr wieder. Hoffentlich dieses Mal unter weniger komplizierten Umständen, wie zum Beispiel die Überbelastung der Torhüter, welche durch den Ausfall von René Achterberg zustande kam. Ebenfalls möchten wir weiterhin eigene Junioren in die Mannschaft eingliedern". sagte Bomm zu den Zielen der nächsten Saison.
Trainer der Mannschaft bleibt Marco Ludin, welcher für die neue Saison zugesagt hat. Der Vorstand ist überzeugt, in Marco die richtige Person für diesen Job an Board zu haben und wünscht ihm, seinem Trainerstaff sowie der Mannschaft eine erholsame Pause und bereits jetzt viel Glück für die neue Saison!
Der Kader der aktuellen Saison:
- Achterberg René
- Bächler Dominic
- Bekooglu Mikayil
- Bossard Reto
- Bossard Thomas
- Erni Marco
- Erni Robin
- Fessler Fabian
- Kadrijaj Hajrush
- Kadrijaj Visar
- Kastrati Fidan
- Kaufmann Fabian
- Merkli Reto
- Nekys Jeffrey
- Palmieri Stefan
- Porlezza Gianmarco
- Sampaio Mario
- Solimine Donato
- Sommer Marik
- Spichiger Colin
- Spring Christoph
- Wittmann Ricardo
- Zepic Emir
Der Verein bedankt sich bei jedem einzelnen Spieler und dem Staff für den Einsatz im SCZ Dress! #hoppzofige