Logo SC Zofingen
News-Eintrag

Auswärtssieg in Pratteln!

FC Pratteln - SC Zofingen 1:3

01.10.2022
Auswärtssieg in Pratteln!

Der SCZ kehrt zum Siegen zurück!

Mit viel Entschlossenheit und Willen ging der SCZ ins das Spiel gegen den Aufsteiger aus Pratteln. Dementsprechend zeigte sich auch das Spielgeschehen in der 1. Halbzeit: Der SCZ war besser im Spiel und ging durch Sven Schaffner in Führung. Diese hätte durchaus auch höher ausfallen können. 

Direkt nach der Halbzeitpause bot sich Marin Martinovic eine riesige Chance, aber der Pfosten machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Besser machte es Marco Schwegler, welcher mit einem Tempodribbling mehrere Pratteler stehen lies und mit einem Flachschuss das 2:0 erzielte. 

Danach fand auch endlich der FC Pratteln statt. Obwohl der SCZ immer wieder gefährliche Angriffe lancierte, wollte das vorentscheidende Tor nicht fallen. Die Pratteler wurden stärker und übernahmen je länger je mehr das Spieldiktat. Aber wirklich zwingendes schaute dabei nicht heraus. 

In der 80. Minute war es dann Sejdi Beqiri, welcher nach Vorarbeit von Manuel Zobrist, das Spiel entschied. Obwohl kurz danach dem FC Pratteln noch der Anschlusstreffer gelang, änderte sich am Ausgang dieses Spiels nichts mehr.  

Alles in allem war es ein überzeugender Auftritt des SCZ. Das Spiel wurde mehrheitlich beherrscht und nur wenige Chancen zugelassen. In der Offensive erspielte man sich erneut viele Grosschancen, welcher leider, wie so oft, vergeben wurden. 

Letzte Einträge

Der SCZ am Weihnachtsmarkt!

17.11.2022
2.-4. Dezember 2022
17.11.2022

SCZ Hallenturniere: Hier anmelden!

09.09.2022
SCZ Turniere im Januar 2023
09.09.2022

In allen Belangen unterlegen

25.11.2022
SV Muttenz - SCZ 4:2
25.11.2022

Auswärtssieg gegen den FC Red Star ZH

30.10.2022
FC Red Star ZH - SC Zofingen 0:1
30.10.2022

Heimsieg gegen Mutschellen

24.10.2022
SCZ - FC Mutschellen 4:1
24.10.2022

Kategorien

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Sekretariat SC Zofingen
Briefadresse: Postfach 307
4800 Zofingen