Logo SC Zofingen
News-Eintrag

In allen Belangen unterlegen

SV Muttenz - SCZ 4:2

25.11.2022
In allen Belangen unterlegen

In allen Belangen unterlegen

Michael Wyss - Zofinger Tablatt vom 21.11.2022

Gegen den Tabellenzweiten Muttenz muss der SC Zofingen eine 2:4-Pleite einstecken.«Der Gegner war einfach besser», erklärte SCZ-Trainer Radovan Nikolic, «er war agiler, hatte mehr Spielanteile und weniger Fehlpässe. Obwohl Muttenz wirklich stark spielte, können wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sein.» Zu Beginn trat der SCZ ängstlich auf und überliess das Spieldiktat dem Gegner. In der 23.Minute führte dann ein Missverständnis zwischen Verteidiger Mike Sieber und Goalie Jeffrey Bossert zum 1:0. Kurz vor der Pause legten die Einheimischen nach. Ein Pass von rechts landete links auf Höhe des Sechzehners, wo Robin Hänggi stand und zum 2:0 in die lange Ecke traf.

Obwohl es den Zofingern nach dem Seitenwechsel gelang, etwas mehr Druck aufzubauen, erzielte der SVM in der 51. Minute das 3:0. Nach einem Eckball rutschte Jeffrey Bossert aus und die Einheimischen nutzten das Missgeschick. Erst jetzt gelang den Thutstädtern eine Reaktion. Ein Corner wurde auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Sven Schaffner zum 1:3 einschieben konnte. Nach einer Stunde bot sich dann Marin Martinovic gar die Chance auf das 2:3, doch er liess sie liegen. Im Gegenzug machte es der Gastgeber besser. Zwar markierte Martinovic in der 65. Minute noch das 2:4, näher kam der Gast aber trotz weiteren Chancen nicht mehr.

Letzte Einträge

Der SCZ am Weihnachtsmarkt!

17.11.2022
2.-4. Dezember 2022
17.11.2022

SCZ Hallenturniere: Hier anmelden!

09.09.2022
SCZ Turniere im Januar 2023
09.09.2022

In allen Belangen unterlegen

25.11.2022
SV Muttenz - SCZ 4:2
25.11.2022

Auswärtssieg gegen den FC Red Star ZH

30.10.2022
FC Red Star ZH - SC Zofingen 0:1
30.10.2022

Heimsieg gegen Mutschellen

24.10.2022
SCZ - FC Mutschellen 4:1
24.10.2022

Kategorien

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Sekretariat SC Zofingen
Briefadresse: Postfach 307
4800 Zofingen