Welcome back Küri !
Exakt 20 Jahre nach seinem ersten Aufenthalt in Zofingen kehrt der inzwischen 39-jährige Kürsat Kiybar nach Zofingen zurück! Er wechselt vom direkten Ligakonkurrenten SC Schöftland zum SCZ.
Kiybar hat die letzten 3 Saisons für den SC Schöftland 31 Tore in 56 Spielen erzielt, davor für den FC Wettingen deren 45 in 59 Spielen.
Ob der immer noch topfitte Stürmer an diese Quoten rankommt, wird sich zeigen. Geholt wurde er primär nicht nur wegen der hohen Trefferquote. Unser Trainer, Radovan Nikolic, meint dazu: "Küri kann uns mit seiner Erfahrung enorm weiterhelfen. Er wird unserer jungen Offensive Struktur geben und die Spieler entlasten können. Logischerweise hoffen wir auch, dass unsere Spieler von seiner Erfahrung profitieren. Wir sind froh, hat sich Kürsat entschieden, den vielleicht letzten Schritt seiner Karriere zum SCZ zu machen."
Der SCZ holt sich also Erfahrung ins Team. Dies wurde nötig, nachdem die fehlende Routine in den letzten 2 Jahren immer wieder zu Punktverlusten geführt hatte, was unter anderem eine Folge der sehr verjüngten Mannschaft war.
Nun hat man mit Kürsat Kiybar wieder einen Mann in der Offensive, der weiss wie die Liga funktioniert und dies mit der nötigen Ruhe angehen wird. Herzlich Willkommen in Zofingen, Kürsat !
Mijatovic vom FCL zum SCZ
Vom FC Langenthal schliesst sich Mihailo Mijatovic dem SC Zofingen an. Der ehemalige GC-Junior hat mit gerade Mal 22 Jahren schon Erfahrungen bei Aarau, Wohlen, Wintrthur und eben GC gemacht. Mihailo wohnt und arbeitet in der Region Zofingen und passt daher perfekt in das eigentliche Konzept der SCZ. Wir wünschen "Miki" alles Gute und heissen ihn herzlich willkommen beim SCZ!
Luis Gutierrez vom FC Linth übernommen
Der bereits in der Vorrunde für den SCZ spielende Luis Gutierrez wurde für die Rückrunde fix vom FC LInth übernommen, nachdem er im ersten Halbjahr nur ausgeliehen war. Luis hat sich in Zofingen bestens ins Team eingefügt und hat dem Verein viel Freue bereitet. Der SCZ freut sich sehr, dass Luis sich für das Projekt und den SCZ entschieden hat.
Abgänge im Winter
Verlassen haben den Verein in der Zwischenzeit Nemanja Cvijanovic (unbekannt), Oruc Teke (FC Klingnau) und Luka Luburic (Kroatien).
Ebenfalls einen erneuten Schlussstrich hat Manuel Zobrist gezogen. Nach vielen misslungenen Comebacks zieht er sich erneut aus dem Amateurfussball zurück.
Wir bedanken uns bei allen vier Jungs für die vielen tollen Momente und ihren vorbildlichen Einsatz. Viel Glück in der Zukunft!