Logo SC Zofingen
News-Eintrag

Axpo Aargauer Cupfinaltage 2023

Unterstütze den SCZ!

19.02.2023
Axpo Aargauer Cupfinaltage 2023

Mit der Durchführung des Aargauer Cupfinal 2023 in Aarau soll den Vereinen des Aargauer Fussballverbandes ein unvergessliches Erlebnis sowohl auf, als auch neben dem Platz, geboten werden. Ob Breiten- oder Leistungsfussball -die Leidenschaft für den Sport und unsere Region verbindet.

Wann:

Mittwoch, 17. Mai 2023
Donnerstag, 18. Mai 2023

Wo:

Sportanlage Schachen 
Schwimmbadstrasse 7
5000 Aarau 

Wer:

Organisiert werden die Axpo Aargauer Cupfinaltage durch den FC Aarau, in Zusammenarbeit mit der Stadt Aarau und dem Aargauer Fussballverband.

 


 

Dieses Jahr mal anders: GEWINN für ALLE

Nebst packenden Wettkämpfen, grossen Emotionen, spannenden Begegnungen und unvergesslichen Erlebnissen für alle involvierten SpielerInnen und ZuschauerInnen, soll den Aargauer Fussballvereinen etwas zurückgegeben werden.
Der komplette Gewinn, der erwirtschaftet wird, fliesst in die Aargauer Fussballvereine zurück. Das gab es so am Cupfinale noch nie. 

Der Gewinn setzt sich dabei aus folgenden drei Säulen zusammen:

  • Einnahmen durch das Projekt "Unterstütze deinen Verein"
  • Einnahmen durch Sponsoren
  • Einnahmen während den Cupfinaltagen (Catering, Parkplatzgebühren etc.)

 


 

Auf der Website www.cupfinal2023.ch wird der ganze Ablaufprozess beschrieben: 

Projekt: "Unterstütze deinen Verein"

Mit dem Projekt «Unterstütze deinen Verein» hat jeder und jede die Möglichkeit, einen beliebigen Beitrag an einen Aargauer Fussballverein seiner Wahl einzuzahlen. Die einbezahlten Beträge werden dem jeweiligen Verein angerechnet. Je höher der einbezahlte Betrag pro Verein ist, desto höher wird die prozentuale Auszahlung für diesen Verein ausfallen.
Beispiel:
Total werden CHF 50'000 in das Projekt «Unterstütze deinen Verein» einbezahlt. Zusätzlich zu diesen CHF 50'000 kommt der Erlös aus den anderen zwei Säulen. Somit ergibt sich ein Pott über CHF 50'000 + Erlös aus den anderen zwei Säulen.  

Für den FC X wurden CHF 10'000 einzahlt.
Für den FC V wurden CHF 5'000 einbezahlt.
Für den FC Y wurden CHF 35'000 einbezahlt.

Der FC X erhält 20% vom Gesamterlös (Alle drei Säulen addiert).
Der FC V erhält 10%. vom Gesamterlös (Alle drei Säulen addiert).
Der FC Y erhält 70%. vom Gesamterlös (Alle drei Säulen addiert).

Jeder, der möchte, kann also den SCZ auf der Seite www.cupfinal2023.ch/store mit einer kleinen Spende unterstützen, damit möglichst viel vom Topf beim SCZ landet! 

Grundsätzlich hoffen wir aber einfach, dass unsere Teams eine erfolgreiche Aargauer-Cup-Kampagne spielen und sich hoffentlich für das Finalturnier in Aarau vom 17. und 18. Mai 2023 qualifizieren!

#hoppzofige

 


 

Cupfinaltage in Zahlen 

Anzahl Spiele: 12
Anzahl Spielerinnen und Spieler: ca. 500
Anzahl Staffmitglieder: ca. 60
Anzahl ehrenamtliche Helfer: zwischen 150 - 200
Erwartete Zuschauer: zwischen 8'000 - 12'000

 


 

Bildquelle: Markus Richner

Letzte Einträge

Dreierpack im Heimspiel

26.09.2023
SCZ - SC Emmen 2:0
26.09.2023

Der Nachwuchs im Rampenlicht

26.09.2023
Zofingen ist Gastgeber des «Showcase»
26.09.2023

Marco Erni mit Jubiläum!

23.09.2023
100 Spiele für den SCZ!
23.09.2023

FC Baden gewinnt den Brügglicup

18.09.2023
Tolles Turnier in Zofingen
18.09.2023

Rian Wälle erstellt Fanplakat

17.09.2023
Abschlussarbeit Bezirksschule
17.09.2023

Kategorien

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Postfach
Wiggerweg 23
4800 Zofingen

 062 751 17 70
info@sczofingen.ch
Am einfachsten erreichen Sie uns per Email! Alle zuständigen Personen finden Sie hier!