Logo SC Zofingen
News-Eintrag

Auswärtssieg in Basel

BSC Old Boys - SCZ 1:2

16.04.2023
Auswärtssieg in Basel

Zofinger Tagblatt vom 17.04.2023

Der SC Zofingen hat am Samstag gezeigt, dass er im Verfolgerfeld der 2. Liga interregional eine gute Rolle zu spielen vermag. Der SCZ gewann in einer temporeichen, für die Liga hochstehenden Partie beim Dritten Old Boys Basel 2:1. Der SCZ bekundete zu Beginn Mühe und wurde von den Baslern überrannt. Bereits in der 4. Minute gingen diese durch einen Penalty in Führung. Danach aber fingen sich die Zofinger rasch und kamen noch vor der Pause durch Marin Martinovic (40.) zum Ausgleich. In der Pause entschloss sich Trainer Radovan Nikolic zu zwei Wechseln. Der angeschlagene Linksverteidiger Mike Sieber wurde durch Luca Lenzin ersetzt, dazu wurde Captain Manuel Weber vom Feld genommen, der etwas müde wirkte, nachdem er zuletzt nach einer Verletzungspause mehrere Partien durchgespielt hatte. Für ihn betrat Offensivmann Kürsat Kyibar das Feld.

Nach der Pause kontrollierte Zofingen das Spiel weitgehend, die Old Boys waren nur noch durch Corner und Freistösse gefährlich.In der 93. Minute erzielte Mihajlo Mijatovic den Siegtreffer für Zofingen. «Wir machen stetige Fortschritte, spielen eine gute Saison», zeigte sich Trainer Nikolic zufrieden, der zudem seinen Torhüter Jeffrey Bosset lobte. Am kommenden Samstag trifft Zofingen zu Hause auf Pratteln. «Ich wünsche mir, dass auch das Publikum dann zahlreich erscheint», sagte Nikolic.

Letzte Einträge

SCZ Sponsorenlauf

28.01.2024
17. März 2024
28.01.2024

Erneuter Sieg der G-Junioren

19.02.2024
Hallenturnier in Rohr Aarau
19.02.2024

Sondertrainings

11.02.2024
FE13 + FE14
11.02.2024

Juniorenlager Sarnen

28.01.2024
28.07 - 02.08.2024
28.01.2024

Staff Dankesessen

24.01.2024
Herzlichen Dank an alle Helfer!
24.01.2024

Kategorien

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Postfach
Wiggerweg 23
4800 Zofingen

 062 751 17 70
info@sczofingen.ch
Am einfachsten erreichen Sie uns per Email! Alle zuständigen Personen finden Sie hier!