Der SCZ kommt im Tessin unter die Räder!
Die ersten 30 bis 35 Minuten gingen für den SC Zofingen auf: Der grosse Favorit FC Locarno machte zwar das Spiel, kam jedoch kaum zu zwingenden Chancen. Wieder einmal stand die Defensive um die Leader Berezovsky und Weber gut.
In der 37. Minute nahm das Unheil aber seinen Lauf. Durch eine geschickte Seitenverlagerung der Gastgeber stand die SCZ-Hintermannschaft kurzzeitig nicht richtig und der FC Locarno ging in Führung. Nur 3 Zeigerumdrehungen später stand es bereits 2:0. Vorausgegangen war ein Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Ex-Aarau und Thun Spieler Norman Peyretti souverän.
Es kam, wie es kamen musste: Durch ein Eigentor zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm sich der SC Zofingen selbst jegliche Hoffnungen. Auch danach blieb der FC Locarno die spielbestimmende Mannschaft, obwohl auch der SCZ immer wieder vor dem Tor der Tessiner auftauchte. Zumindest gelang Jakob Johannsmeier in der Schlussphase der Ehrentreffer. Für Johannsmeier war es bereits der vierte persönliche Saisontreffer.
Bereits am Dienstag um 20.00 Uhr geht es für den Sportclub Zofingen weiter. Auf der heimischen Anlage wartet der SC Emmen. Unsere Mannschaft freut sich über viele Zuschauer!