Logo SC Zofingen
News-Eintrag

Sportkommission gegründet

SpoKo übernimmt ab sofort

22.11.2023
Sportkommission gegründet

Erfreuliche Verstärkung: Daniel Kirchhoff kehrt als Vorstandsmitglied zurück und wird Teil der neuen Sportkommission!

Der Sportclub Zofingen gibt mit Freude bekannt, dass Daniel Kirchhoff als ehemaliges und nun wieder aktives Vorstandsmitglied per sofort wieder im Verein tätig wird. Seine weitreichende Bekanntheit und Erfahrung machen ihn zu einer idealen Führungsperson für die neu gegründete Sportkommission und zu einem wertvollen Bestandteil des Vorstands.

Ein weiteres Mitglied der Sportkommission ist ebenfalls kein Unbekannter im Verein: Marc Nietlispach, ehemaliger Assistenztrainer der ersten Mannschaft. Er übernimmt per sofort die Aufgaben von Andreas Bomm und wird Sportchef der 1. Mannschaft.

Drittes Mitglied der neuen Sportkommission wird Leo Moccia, der aktuelle Torhütertrainer der 1. Mannschaft. Mit seinem Gespür für die einzelnen Spieler und deren Anliegen ist er als Teammanager der 1. Mannschaft genau an der richtigen Stelle. Er wird sich um organisatorische Bereiche kümmern und sicherstellen, dass es dem Team an nichts fehlt.

Mit der Gründung dieser Sportkommission legt der SC Zofingen das Fundament, um die sportliche Ausrichtung und deren Umsetzung bei allen Aktivteams sowie den älteren Junioren einer klaren Analyse zu unterziehen. Daraus werden sowohl eine klare sportliche Strategie und entsprechende Massnahmen abgeleitet. Das Aufgabengebiet beinhaltet ebenfalls einen engen Austausch mit den weiteren Juniorenabteilungen «Spitzenfussball» unter Simon Hunziker und «Breitenfussball» unter Juniorenobmann Reto Oppliger.

Der Sportclub Zofingen sieht in dieser personellen Veränderung eine positive Entwicklung und ist überzeugt, mit diesen erfahrenen und engagierten Personen die richtigen Entscheidungen für die Zukunft des Vereins zu treffen. Der gesamte Vorstand freut sich darauf, gemeinsam mit der neuen Sportkommission die sportlichen Ziele zu erreichen und die Geschichte des SC Zofingen weiterzuschreiben.

Letzte Einträge

SCZ Sponsorenlauf

28.01.2024
17. März 2024
28.01.2024

Erneuter Sieg der G-Junioren

19.02.2024
Hallenturnier in Rohr Aarau
19.02.2024

Sondertrainings

11.02.2024
FE13 + FE14
11.02.2024

Juniorenlager Sarnen

28.01.2024
28.07 - 02.08.2024
28.01.2024

Staff Dankesessen

24.01.2024
Herzlichen Dank an alle Helfer!
24.01.2024

Kategorien

Info & Kontakt

Kontakt

SC Zofingen
Postfach
Wiggerweg 23
4800 Zofingen

 062 751 17 70
info@sczofingen.ch
Am einfachsten erreichen Sie uns per Email! Alle zuständigen Personen finden Sie hier!