Die zweite Mannschaft des SC Zofingen ist zurück in der 3. Liga! Am letzten Spieltag wurde der Aufstieg mit einem diskussionslosen 3:0-Sieg gegen die Zweitvertretung des SC Schöftland dingfest gemacht. Aufgrund der mehr erzielten Punkte gegenüber dem Gruppendritten der anderen 4. Liga-Gruppe im Kanton Aargau sicherte sich die Mannschaft von Marco Ludin damit nach 3 Jahren den ersehnten Aufstieg.
Marco Ludin und Moreno Sammarco werden den Verein verlassen und die 3. Liga-Mannschaft des FC Schötz übernehmen. Der SC Zofingen bedankt sich bei den beiden für ihren Einsatz in der vergangenen Saison. Marco Ludin gebührt ein separates Dankeschön für seine Verdienste rund um den Verein. Er hat sich zu jeder Zeit zu 100% mit dem SC Zofingen identifiziert und folgt nun dem Lockruf seines Heimatvereins.
Ebenfalls ein besonderer Moment war es für einige Spieler dieser langjährig bestehenden Mannschaft. So hatten diese Woche Zofinger Urgesteine wie Marik Sommer und Christoph Spring den letzten Einsatz für unsere 2. Mannschaft. Christoph wird sich eine fussballerische Auszeit vom grünen Rasen gönnen und Marik widmet seine Zeit neu dem Restaurant SAMA, Zofingen.
Gleichzeitig hatte das letzte Spielwochenende des Aargauer Fussballverbands auch etwas anderes endgültig geklärt. Der 3. Mannschaft wird trotz dem zweiten Schlussrang der Aufstieg in die 4. Liga vergönnt.
Der SC Zofingen bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich auf die kommende Saison in der 3. Liga.