Trainerrochaden bei den Aktivteams!
In den letzten Wochen wartetet nicht wenig Arbeit auf die Sportkommission des SC Zofingen.
Marco Ludin, Trainer der 2. Mannschaft, wechselt zum FC Schötz und hat dabei einiges ins Rollen gebracht. Er nimmt seinen Assistenten, Moreno Sammarco sowie den Trainer unserer 3. Mannschaft, Ben Kupfer, direkt mit. Für unseren Verein natürlich unschön, aber so ist der Fussball. Der SC Zofingen bedankt sich bei allen drei für den hervorragenden Einsatz in den letzten Jahren!
Die 2. Mannschaft wird neu von Venson Hasani trainiert (Bild oben). Venson war zuvor beim FC Aarburg und beim FC Rothrist als Trainer tätig. Er ist voller Tatendrang und hat bereits die ersten 2 Trainingswochen hinter sich. Wir heissen Venson herzlich bei uns im Verein willkommen und wünschen ihm viel Erfolg!
Bei der 3. Mannschaft ergabt sich eine interne Lösung. Ein Quartett aus erfahrenen und langjährigen SCZ Spielern hat sich bereit erklärt, das Team zu führen. Marcel Bossard, Mirco Walter, Stefan Palmieri und Michael Lichtsteiner werden sich die Aufgaben teilen. Alle vier wollen auch selbst noch aktiv mitspielen, daher sind alle Seiten von dieser Lösung überzeugt.
Auch bei den Senioren 30+ gab es einen Trainerwechsel. Arbr Tupella, welcher die letzen zwei Jahre dieses Team erfolgreich geführt hat, wird sich anderen Aufgaben wirdmen. Auch bei Arbr bedanken wir uns herzlich und wünschen viel Spass und Erfolg im neuen Abschnitt! Sein Nachfolger wird Daniele Lavetti. Daniele kennt das Team bereits, da er selbst aktiver Spieler dieser Mannschaft ist. Er hat sich bereit erklärt, das Team zu übernehmen. Auch Daniele wird dabei von mehreren Führungsspielern unterstützt.
Der SC Zofingen begrüsst alle neuen Trainer in den neuen Positionen und wünscht viel Erfolg! Der Verein ist überzeugt, dass die erfolgreiche Arbeit der Vorgänger weitergeführt werden wird.