Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren?
Der SC Zofingen konnte am Freitag Abend einen Punkt aus Küttigen entführen! Dabei führte der Aufsteiger zuerst die feinere Klinge. Bereits in der Startviertelstunde gelang dem FC Küttigen durch einen hervorragend getretenen Eckball die Führung. Wer weiss, ob der Ball auch ohne Berührung eines Küttigers sogar den direkten Weg ins Tor gefunden hätte.
Viel mehr zählbares brachte der Gastgeber jedoch nicht zustande. Da auch dem SC Zofingen in der ersten Halbzeit die Ideen fehlten, ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Nach eben jener Pause kam der SCZ wie verwandelt aus der Kabine. Stefan Elsasser und sein Staff fanden wohl wie schon beim Startsieg vergangene Woche erneut die richtigen Worte und nahmen auch die richtigen Wechsel vor. Im Sturmzentrum musste der emsige Arif Handanagic dem jungen Sean Hottiger weichen, welcher sofort seinen Einfluss aufs Spiel bemerkbar machte. So gelang ihm innert kürzester Zeit ein Doppelpack und plötzlich war der SCZ in Führung. Nachdem Minuten später auch noch Manuel Zobrist per Flachschuss traf, gingen die Zofinger Anhänger bereits von weiteren 3 Punkten aus. Nicht so aber der FC Küttigen. Eine Schlussoffensive brachte durch zwei Standard-Tore in den letzten Spielminuten doch noch ein versöhnliches Ergebnis für den Aufsteiger.
Die junge SCZ Truppe lies nach dem Spiel kurzzeitig die Köpfe hängen. Verständlich, wenn der Sieg so kurz vor dem Schlusspfiff vergeben wird. Trotz allem bleibt aber am Ende eine unglaublich motivierte Mannschaft, welche auf dem richtigen Weg ist. Die Jungs geben auf dem Platz alles und arbeiten für- und miteinander. Weiter so!
Hopp Zofige!