Das Highlight ist auch bereits wieder vorbei!
Die Suisse Legends kehrten am vergangenen Wochenende in Zofingen ein. Bereits vier Stunden vor dem Spiel kamen die Vorstandsmitglieder der Suisse Legends in einer Sitzung auf der Trinermatte zusammen. Materialwart Pascal Thüler und Physio Roger Krähenbühl richteten die Garderoben ein und bereiteten die Trikots vor.
Um 17.00 Uhr lief dann der Betrieb langsam heiss. Die Spieler und Spielerinnen der Suisse Legends sowie der Auswahl des SC Zofingen wärmten sich auf dem Feld ein und die Zuschauer trudelten ein. Am Ende wurden 500 Zuschauer gezählt. Herzlichen Dank dafür!
Im Spiel gelang dann Alex Frei trotz entgegengesetzem Spielverlauf die Führung. In klassischer Stürmermanier schloss er eiskalt vor dem Tor ab. Danach gelang aber auch bald der SCZ Selection das erste Tor und das Team kam in einen Rausch. Bald darauf stand es 4:1 bzw. 5:2. Nach gemeinsamer Absprache der Teams nahm der SCZ ein wenig Tempo raus, so dass die Suisse Legends wieder bis zum 5:5 rankamen. Am Ende gelang dem SCZ noch ein Doppelpack zum Schlussresultat von 7:5.
Nach dem Spiel sassen die Legenden bei einem gemeinsamen Abendessen zusammen und liessen den tollen Abend ausklingen. Natürlich erfüllten sie noch auf dem Platz alle anstehenden Autogramm- und Bildwünsche.
Der SC Zofingen ist stolz, dass er diesen Anlass durchführen durfte. Dauzu gilt grössten Dank dem Schweizerischen Fussballerverand und dessen Zentralvorstand sowie Andy Egli als Organisator von Seiten der Suisse Legends. Natürlich gehören auch unsere Sponsoren dazu, ohne die ein solcher Anlass nicht möglich wäre. Dazu bedanken wir uns bei allen Spielern und Spielerinnen für das tolle Spiel. Ebenfalls einen speziellen Dank den Ballkids und den Einlaufkids sowie den Trainern, welche die Organisation dazu übernommen haben. Und am Ende das wichtigste Gut des SC Zofingen: Den freiwilligen Helfern, welche immer und immer wieder Einsätze übernehmen. Sei dies im Gastro-Bereich, beim Verkauf von Merchandise-Artikeln, an der Kasse, bei der Verpflegung der Suisse Legends, in der Organisation, beim Fotografieren (Danke Davide de Santis!), beim Aufstellen und Aufräumen und so weiter. Diese Liste ist endlos. Herzlichen Dank allen Helfern!