Top-Talent Mladen Mijajlovic wechselt vom FC Aarau in die Akademie des SC Freiburg
Der frühere SCZ-Junior Mladen Mijajlovic wagt den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere: Er verlässt den FC Aarau und schliesst sich der Akademie des SC Freiburg an.
Mladen gilt schon länger als grosses Talent im Schweizer Fussball. Mit starken Leistungen in den Nachwuchsteams des FC Aarau sowie in den Junioren-Nationalmannschaften machte er immer wieder auf sich aufmerksam. Kein Wunder, dass er längst auch auf dem Radar grösserer Clubs aufgetaucht ist. Nun also der Wechsel nach Deutschland – in die renommierte Nachwuchsabteilung des Bundesligisten SC Freiburg.
Einen bleibenden Eindruck hinterliess Mladen zuletzt im März beim WM-Qualifikationsturnier in Baden, wo er als Stammspieler der Schweizer U17 massgeblich zur erfolgreichen Qualifikation für die Endrunde im kommenden Herbst in Katar beitrug. Vielleicht genau der richtige Moment für den SC Freiburg, um zuzuschlagen.
Die letzten drei Jahre spielte Mladen beim FC Aarau, zuletzt in der U19. Zuvor war er von 2015 bis 2022 beim SC Zofingen aktiv – dort machte er seine ersten fussballerischen Schritte.
Sowohl der SC Zofingen als auch der FC Aarau gratulieren ihrem ehemaligen Spieler herzlich zum Wechsel und wünschen ihm für die Zukunft in Deutschland alles Gute und viel Erfolg – vielleicht ist es nur der erste von vielen Schritten in Richtung Profifussball.