Schlechtes Wochenende für die Aktiv-Teams
Am letzten Freitag Abend spielten alle 3 Aktiv-Teams zu Hause im Stadion Trinermatten. Alles war angerichtet für ein schönes Fussballfest. Wie es jeweils aber so kommt, wollten die Gegner nicht wirklich mitspielen. Alle drei Teams verloren ihre Spiele an diesem Freitag Abend.
Die 1. Mannschaft spielte gegen den FC Küttigen II und hatte das Spiel eigentlich über 90 Minuten im Griff. Schon vor der Pause gelang es, eine souveräne 2:0 Führung zu erspielen. Durch leichtsinnige individuelle Fehler ging es aber mit einem 2:2 Gleichstand in die Pause. Danach erhöhte wiederum der SCZ das Score und ging erneut in Führung. Doch der SCZ war an diesem Tag zum Geschenke verteilen aufgelegt. Erneut zwei krasse individuelle Fehler ermöglichten dem FC Küttigen II den Anschluss- sowie den Siegtreffer zum 3:4 Auswärtssieg. Ein eigentlich deutliches Spiel wurde leichtfertig aus den Händen gegeben. Der Staff wird psychologisch viel zu tun haben um diese Mannschaft wieder aufzubauen.
Gleich mit 1:9 kam die zweite Mannschaft in der 5. Liga unter die Räder. Es ist wohl als klassischer Ausrutscher zu bezeichnen, dass im Spiel gegen den FC Icons Aargau so gar nichts zusammenpasste. Mit dieser Klatsche verabschiedet sich das Team vorerst aus dem Aufstiegsrennen und muss sowohl den FC Menzo Reinach als auch den FC Schönenwerd-Niedergösgen in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.
Zu einem Spitzenspiel kam es bei den Senioren 30+. Nur gerade 3 Wochen nach der 4:5 Niederlage gegen den FC Masis Aarau im Aargauer Cup (im Elfemeterschiessen) kam es zur erneuten Begegnung dieser beiden Teams. Erneut blieb das Spiel eng und der FC Masis ging wieder als Sieger vom Feld. Der SCZ verlor denkbar knapp mit 2:3 und verlor auch dort den Anschluss an die Tabellenspitze. Mit 6 Punkten aus 4 Spielen belegt das Team aktuell den 3. Tabellenplatz.