Vorbereitungsprogramm 1. Mannschaft - Rückrunde Saison 2025/26
Bereits seit dem 20. Januar befindet sich die 1. Mannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Saison. Neben den fussballerischen Inhalten wurde gemeinsam mit dem SCZ-Partner Preventica ein ergänzendes Programm im Bereich Kraft und Beweglichkeit erarbeitet.
Einmal pro Woche absolviert das Team entsprechende Trainingseinheiten in den Räumlichkeiten von Xperience Fitness Zofingen. Zusätzlich wird zweimal wöchentlich intensiv auf dem Kunstrasen in Zofingen trainiert. Dabei stehen Spielformen, taktische Abläufe sowie konditionelle Aspekte im Vordergrund.
In der Winterpause wurde das Team zudem personell gezielt verstärkt. Insgesamt stiessen sieben Neuzugänge zur Mannschaft. Demgegenüber stehen lediglich zwei Abgänge, wobei sich beide Spieler aufgrund privater Veränderungen der 2. Mannschaft angeschlossen haben.
Ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung ist das Trainingslager in Cambrils, das vom Mittwoch, 4. Februar, bis Sonntag, 8. Februar stattfindet. Unter optimalen Bedingungen sollen dort weitere Grundlagen für die Rückrunde gelegt und der Teamzusammenhalt gestärkt werden.
Nach der Rückkehr aus Spanien stehen vier Testspiele auf dem Programm. Der SCZ trifft dabei auswärts auf folgende Gegner:
Samstag, 21.02.2026, 13.30 Uhr: gegen den FC Sempach (2. Liga)
Samstag, 28.02.2026, 17.30 Uhr: gegen den FC Urdorf (2. Liga)
Samstag, 07.03.2026, 15.00 Uhr: gegen den FC Sins (3. Liga)
Samstag, 14.03.2026, 14.30 Uhr: gegen den FC Wohlen (2. Liga)
Der Start in die Rückrunde erfolgt am Freitag, 20.03.2026, mit dem Auswärtsspiel beim FC Menzo Reinach.