Dem Nachwuchs eine Zukunft – ein Morgen voller Freude und Fussball
Mittwoch, 4. Februar 2026 – der Leitsatz des SC Zofingen wurde an diesem Morgen nicht nur zitiert, sondern gelebt.
Noch bevor der Tag richtig begonnen hatte, stand für unsere jüngsten Talente ein freiwilliges Morgentraining auf dem Programm. Acht motivierte Spieler der Jahrgänge 2016 bis 2018 folgten der Einladung zum Fördertraining – und das mit leuchtenden Augen und spürbarer Vorfreude.
Auf dem Platz wurde gelacht, gespielt und mit grosser Begeisterung trainiert. Die Freude der Kinder war riesig, der Spass stand im Vordergrund und genau das machte diesen Morgen so besonders. Fussball, wie er sein soll: unbeschwert, leidenschaftlich und voller Emotionen.
Gerade in den Ferien solche Trainings anzubieten, fühlt sich richtig an. Es sind diese Momente, in denen man merkt, dass man mit den Kleinsten etwas Grosses bewirken kann – sei es ein neues Erfolgserlebnis, ein Lächeln nach einem Tor oder einfach die Lust, wiederzukommen.
Wir hoffen sehr, dass wir auch in Zukunft solche Tage organisieren dürfen und weiterhin viele Kinder für den Fussball begeistern können. Denn genau hier beginnt die Zukunft unseres Vereins.
Hopp Zofige